2021 bis heute


Mai 2021

Der vor 32 Jahren durch Pia Weitzel (damals im Trikots von Eintracht Frankfurt) aufgestellte Vereinsrekord über 100-Meter-Frauen (12,11 Sekunden/Dortmund) wurde am 08.05.2021 von unserer Nachwuchsathletin Mira mit 12,07 Sekunden in Wetzlar geknackt.

Mehr: Mira Baus knackt Vereinsrekord



Oktober 2021

 

Unserem Ehrenmitglied Helmut Meister wurde eine besondere Ehre zu Teil.

 

Aufgrund seiner vielseitigen ehrenamtlichen Tätigkeiten wurde ihm durch den Hessischen Innenminister Peter Beuth das Bundesverdienstkreuz am Bande samt zugehöriger Urkunde verliehen. 

 

Helmut Meister ist seit vielen Jahrzehnten vielseitig ehrenamtlich tätig. Im Sport und in der Politik hat er vielerorts ehrenamtlich Verantwortung übernommen und mach dies noch immer. Auch die SG Schlüchtern hat er aufgrund seiner Kassiertätigkeit und in seiner Funktion als 1. Vorsitzender (1976-1983; 1985-1994; 2007-2009) maßgeblich geprägt. 

 

Mit großem Stolz gratulieren wir Helmut und seiner Frau Luise zu dieser Auszeichnung.